IVD Orchester

Die Dirigenten
- Markus Fohr
- Peter Gunde

George Clark studiert derzeit im Masterstudiengang Gesang bei Prof. Konrad Jarnot an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf. Ursprünglich aus Cornwall, England, begann er als Domchorist zu singen und erhielt später ein Bass-Chor-Stipendium an der Truro Cathedral und am York Minster. Im Jahr 2018 schloss er sein Studium an der University of York mit einem First Class Honours Music Bachelor ab.

Zu seinen Lied-Erfahrungen gehören ein Liederabend mit Eric Schneider im Rahmen der Reihe Im Zentrum Lieder in Köln, Alma Mahlers "Fünf Lieder" und Finzis "Let us Garlands Bring" mit dem University of York Symphony Orchestra sowie eine gemeinsame Aufführung von Brahms' "Die Schöne Magelone" im Schauspielhaus Düsseldorf. Kürzlich erhielt er beim Internationalen Liedfestival 2022 in Zeist, Niederlande, die Möglichkeit, an Liedmeisterkursen von Robert Holl, Elly Ameling, Roderick Williams, Ian Burnside und Hans Eijsackers teilzunehmen. In diesem Jahr wird er durch das Deutschlandstipendium unterstützt.

Neben seiner Liedtätigkeit ist George Clark auch im Opern- und Konzertbereich tätig. Zuletzt sang er die Rolle des Marcello in der Robert-Schumann-Hochschulproduktion von Puccinis "La Bohème".

Neben dem Singen produziert er gerne elektronische Musik und fährt Skateboard, was ihn aus dem Haus bringt... Er ist jedoch immer auf der Suche nach einer freien Zeit, um nach Hause nach Cornwall zu flüchten und dort zu surfen!